INFO-HÄPPCHEN: Aus der Branche


Von Adblockern bei Google Chrome über Apps zum Offline-Lesen bis zu Experimenten auf Snapchat: Aktuelle Entwicklungen, Trends und Zahlen liefert unser Branchenüberblick.

Adblocker bei Google Chrome

Was es bedeutet, wenn Google einen Adblocker in seinen Chrome-Browser integriert, und was es mit der der Coalition for Better Ads auf sich hat, ist hier nachzulesen.

Apps zum Offline-Lesen

Wo die Schwächen von mobilen Newsreadern liegen und warum manche Apps zum Offline-Lesen noch immer eher schwerfällig sind, zeigt dieser Beitrag.

Experimente auf Snapchat

Welche Erfahrungen Medienunternehmen mit ersten Gehversuchen auf Snapchat gemacht haben und welche Bedeutung das Discover-Feature hat, beleuchtet dieser Blog-Beitrag.

Nutzungsverhalten im Wandel

Im laufenden Jahr entfallen noch 69 Prozent des weltweiten Medienkonsums auf traditionelle Medien. Das wird aber nicht so bleiben, ergibt eine Studie von Zenith.

27.07.2017, 08:00
Seite empfehlen